Mein erster Weltcup-Auftritt in St.Catarina 8.12.2000
15km Freistil

(auf die Bilder klicken um sie zu vergrößern)



Nachdem ich mich am vergangenen Wochenende mit meinem Sieg für diesen Weltcup qualifiziert hatte, war es nun endlich so weit, ich konnte zeigen wie gut ich trainiert hatte. In den Tagen vor den Rennen herrschten meist Temperaturen von ca. -3 Grad. Die Wetterprognose sagte jedoch einen Wetterwechsel voraus, es sollte wärmer werden und Niederschläge in Form von Schnee oder Regen kommen. Am Donnerstag waren es schon +3 Grad und es nieselte leicht. Wir testeten noch einmal ausgiebig Ski.

Auch am Wettkampftag sah das Wetter nicht anders aus, nasser Schnee und zeitweise Regen. Nicht gerade optimal, aber die Verhältnisse waren für jeden gleich. Ich wusste jedoch, dass meine neuen Karhu-Ski im Training sehr gut liefen. Es kam ein 30. Platz mit einem Rückstand von 1:19 min auf den Sieger Elofsson heraus. Zufrieden war ich nicht, auch wenn der Zeitabstand sehr gering war. Nach dem Rennen war ich überzeugt, dass ich nicht den schnellsten Ski hatte. Dies bestätigte sich auch durch die Teilzeiten der offiziellen Zeitnahme. 2km vor dem Ziel lag ich noch auf Platz 25. Von dort ging es fast nur noch bergab, dabei verlor ich noch 5 Plätze. Das war besonders ärgerlich, da mir am Ende nur 10s auf Platz 20 fehlten. Das meine Ski nicht so liefen, war aber kein Fehler unserer Wachser. Ich hatte einfach den falschen Weg gewählt. Die Piste wurde im Wettkampfverlauf immer nasser und es regnete immer stärker. Leider fehlt mir da noch etwas mehr Erfahrung mit meinen Skier. Nach dem Skiwechsel brauche ich wohl noch einige Zeit bis genau weiß wo welche Ski laufen. Enttäuscht bin jedoch nicht, nur habe ich mich über die verschenkten Plätze geärgert. Die geringen Zeitabstände zeigen mir was möglich ist und das wir uns mit unserem Trainer Heinz Nestler auf den richtigen Weg befinden. Leider durfte ich am Samstag nicht die Staffel laufen, hätte es jedoch gern getan. Man wollte Jens Filbrich nach seinen guten Ergebnissen in Silvaplana eine Chance geben. Pech für mich!



Chiao Euer Janko.

Ergebnisliste WC St.Catarina 15km Freistil
(externer Link zu wintersport.as )

www.berghotel-langis.ch
www.autosol.de
www.vitargo.com
www.opel-annaberg.de
Opelautohaus Annaberg
www.idt-dichtungen.de
IDT Industrie- und Dichtungstechnik
www.hersieg.de
Agentur für Immobilien - Versicherungen
Finanzierungen - Kapitalanlagen
www.e-karhu.net
Mein Skihersteller


top Home Wettkampfkalender Fotogalerie Links (c) by Janko Neuber
Biografie Saison 2001/2002 Sportliche Erfolge Gästebuch
Haftungssausschluss