2. Zentrale Leistungskonrolle (ZLK) 25.-28.9.2000 in Oberhof

(auf die Bilder klicken um sie zu vergrößern)




In Oberhof stand die 2. ZLK auf dem Programm.
Sie unterteilte sich in Laufbandtests und Feldtests ( 10km Cross und 12km Roller Freistil).
Der Ablauf und die Art der Tests war identisch mit der 1. ZLK im Juli, so dass ein Vergleich mit diesen Ergebnissen möglich war. Wir Oberwiesenthaler waren diesmal nur zum Teil zufrieden. Bei den Laufbandüberprüfungen, besonders beim Stufentest, wurden z.T. deutliche Verbesserungen erzielt, was auf eine Erhöhung der Grundlagenausdauer schliessen lässt. Es wurden die vorgebenen Geschwindigkeiten mit einem geringeren Aufwand (weniger Laktat) gelaufen. Dabei befanden wir uns alle im Spitzenbereich der Nationalmannschaft.

Es gelang uns jedoch nicht diese Fortschritte bei den Feldtest zu bestätigen. Besonders beim Crosslauf blieben bis auf Michael Hoffmann alle hinter ihren Bestzeiten zurück. Beim Skirollerwettkampf sah es schon etwas besser aus. Bei den Frauen gelang ein Doppelsieg durch Claudia Künzel und Viola Bauer. Im Männerbereich waren es Platz 3 (Sommerfeldt), Platz 5 (Neuber) und Platz 7 durch Michael Hoffmann. Jetzt gilt es die Ursachen zu erforschen und Mut aus den Fortschritten zu schöpfen.
Weiter geht es am 5.10.-15.10. auf dem Dachsteingletscher mit Skitraining.
Der Winter ist nicht mehr weit, auf geht's!

Ski Heil! Euer Janko!

Die Ergebnislisten:

Ergebnisliste 2. ZLK Oktober 2000 (Skiroller 12km) - EXCEL Datei
Ergebnisliste 2. ZLK Oktober 2000 (Crosslauf 12km) - EXCEL Datei

Punkterangliste 2. ZLK Oktober 2000 (Herren) - EXCEL Datei
Punkterangliste 2. ZLK Oktober 2000 (Damen) - EXCEL Datei


MEHR FOTOS ...