Co-Kommentator bei Premiere World


Einige von Euch werden sich vielleicht fragen, was macht eigentlich der Janko Neuber. Die Frage ist ganz einfach zu beantworten. Die Olympischen Winterspiele waren für mich das große Saisonziel. Dieses habe ich nach meinen beiden verpatzten Chancen bei den Weltcups im Dezember nicht erreicht. Klar war für mich auch, falls ich es nicht schaffen sollte, daß ich mich dann um meine berufliche Zukunft kümmern wollte. Dabei hat mir der Skiverband und der Oberwiesenthaler Stützpunkt ganz klar zu verstehen gegeben, daß sie mich gerne weiter im Sport behalten und als Trainer gewinnen wollen. Darüber habe ich mich sehr gefreut, zumal ich mir ein Leben ohne Skilanglauf nur schwer vorstellen kann.
Da habe ich die Chance gleich genutzt und jetzt befinde ich mich schon seit dem 14.1. in der Ausbildung zum Diplomtrainer an der Trainerakademie in Köln. Die Ausbildung gliedert sich in sportartübergreifenden theoretischen Unterricht in Köln und sportartspezifischen meist praktischen Lehrgängen. Sicher werde ich auch noch den einen oder anderen Wettkampf laufen, aber ganz klar steht momentan die berufliche Qualifikation im Vordergrund.

Die Olympischen Skilanglaufwettbewerbe werde ich als Co-Kommentator bei Premiere World verfolgen und analysieren. Ich freue mich schon sehr auf diese Aufgabe und drücke unserem Team ganz fest die Daumen. Ich bin überzeugt sie werden den deutschen Skilanglauf sehr gut vertreten.

Jungs und Mädels es war eine schöne Zeit mit Euch!!!!!! Haut rein!

Euer Janko.

www.berghotel-langis.ch
www.autosol.de
www.vitargo.com
www.opel-annaberg.de
Opelautohaus Annaberg
www.idt-dichtungen.de
IDT Industrie- und Dichtungstechnik
www.hersieg.de
Agentur für Immobilien - Versicherungen
Finanzierungen - Kapitalanlagen
www.e-karhu.net
Mein Skihersteller


top Home Wettkampfkalender Fotogalerie Links (c) by Janko Neuber
Biografie Saison 2001/2002 Sportliche Erfolge Gästebuch
Haftungssausschluss